News 2011

10.12.2011

Wir gratulieren Dennis‘ Schwester Antje uit ‚t warme nest ganz herzlich zum Titel „Niederländischer Champion“! In den Niederlanden kann ein Hund ab 27 Monaten Champion werden. Antje war an dem besagten Tag 27 Monate und 1 Tag alt.  😉

3.+4.12.2011

Wir verbrachten ein nettes Wochenende in Oberösterreich und besuchten die Ausstellung in Wels.

20.11.2011

Wir machten einen gemütlichen Wochenendausflug in unser Nachbarland Slowakei und besuchten die Ausstellung in Nitra. Wir gratulieren Dennis‘ Halbbruder Buddy from the earth’s axis zum Gewinn des BOB. Es war sehr nett, die beiden gelassenen Halbbrüder zusammen zu sehen.

14.11.2011

Heute ist es genau 2 Jahre her, dass unser süßer Dennis bei uns eingezogen ist! Wir freuen uns jeden Tag an unserem lieben und unzertrennlichen „Vater-Sohn-Dreamteam“. Zu Ehren der beiden gibt es ein kleines Video, das zeigt, wie unsere Hunde miteinander leben und, dass wir nur dort zu Hause sind, wo auch sie sind. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen!

Falls der link nicht funktioniert, gibt es das Video auch hier.

11.11.11

Ein magisches Datum!

Am 11.11.11 sind die 11 vom A-Wurf uit ‚t warme nest (Dennis und seine 10 Geschwister in Holland), die am 09.09.09 geboren wurden, genau 2 Jahre, 2 Monate und 2 Tage alt!

7.11.2011

Dennis‘ Geschwister Antje und Andries uit ‚t warme nest wurden in Luxemburg ausgestellt. Antje wurde „Beste Hündin“ und Andries wurde „BOB“. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Freude beim Ausstellen!

Wir gratulieren auch Asterix from Wealth Island zum Ausstellungserfolg in Prag (V1, Jugendbester) und damit auch zum Titel „Tschechischer Jugendchampion“!

Asterix wurde mit HD B ausgewertet. Wir freuen uns mit seinen Besitzern!

22.10.2011

Buddy from the Earth’s Axis ist PRA+Katarakt frei und auch Goniodysplasie frei. Wir freuen uns mit seinen Besitzern!

Wir gratulieren Buddy, Bolt, Beena und Betty from the Earth’s Axis, sowie Bushy Warrior, Bad Boy und Butterfly from Yvrea Horse Farm zur bestandenen Körung und wünschen alles Gute für die Zucht!

20.10.2011

Bushy Warrior und Butterfly from Yvrea horse farm sind PRA+Katarakt frei und auch Goniodysplasie frei. Wir freuen uns mit ihren Besitzern!

4.10.2011

Wir gratulieren Asterix from Wealth Island zum V1 und dem Titel „Jugendbester“ bei der Klubschau des tschechischen Sennenhundevereins. Sein Bruder Aaron wurde mit V2 bewertet.

30.09.2011

Beena from the earth’s axis wurde mit HD A ausgewertet. Ihre Schwester Betty mit HD B. Wir freuen uns mit ihren Besitzern!

25.09.2011

Andries und Antje uit ‚t warme nest wurden in Holland mit „vorzüglich“ (Wesen und Exterieur) angekört! Wir freuen uns mit ihren Besitzern und gratulieren recht herzlich!

antjeandriesautumn2011

 

 

 

 

 

 

 

25.09.2011

Wir haben einen schönen Sonntag in Tulln verbracht. Da die Entlebucher erst nachmittags dran kamen, war genug Zeit, um mit den Hunden an der Donau entlang zu spazieren. Schon grotesk: 100m daneben eine riesige Hundeausstellung und wir trafen keinen einzigen anderen Hund. Dennis wollte im Ring wohl einen „Schnofelrekord“ aufstellen, hatte ständig die Nase am Boden (läufige Bernerhündin zuvor?) und bekam deshalb das resCACIB. Wir können damit leben 😉 und gingen nach einem Großeinkauf noch gemütlich am schönen Tullner Hauptplatz essen.

09.09.2011

Heute feiert unser über alles geliebter Dennis seinen 2. Geburtstag!!! Hieperderpiep Hoera!!! Bleib‘ so wie du bist: der Liebling aller, ob Groß oder Klein, seinem Papa Yanni der beste Sohn und uns der Oberschmuser vom Dienst.

Wir gratulieren auch seinen 10 Geschwistern ganz herzlich und senden liebe Grüße nach Holland!

29.08.2011

Andries und Antje uit ‚t warme nest wurden von Prof. Dr. Hittmair (Vet Med Uni Wien) als „EU-frei“ (EU-A) eingestuft. Das Ergebnis wurde wenig später von der Uni Zürich bestätigt! Wir freuen uns mit ihren Besitzern!

29.08.2011

Wir besuchten das „50 Jahre VSSÖ“ Jubiläumswochenende in Spital am Pyhrn!

vssoejubi

Sa.: Dennis V4 + Yanni V1, CACA

So.: Dennis V2, resCACA + Yanni V1, CACA, Bester Rüde

Dennis‘ Bruder Andries uit ‚t warme nest wurde am Sa. mit V1, CACA, Bester Rüde bewertet. Schwester Antje wurde an beiden Tagen so beurteilt: V1, CACA, Beste Hündin, BOB!

Herzlichen Glückwunsch nach Holland!

Die Zuchtgruppe „uit ‚t warme nest“ mit Andries, Antje und Dennis schaffte von 8 Zuchtgruppen aller Schweizer Sennenhunderassen den 2. Platz!

Für Yanni war es am Sonntag die 55. Ausstellung und er erhielt zum 55. Mal die Bewertung „vorzüglich“!

Ein großes Lob an den VSSÖ für das fantastische Jubiläumswochenende!!!

14.08.2011

Wir gratulieren nachträglich Aaron from Wealth Island zum Ausstellungserfolg in Mladá Boleslav (V1, Jugendbester)! Ebenso Glückwunsch an Bushy Warrior from Yvrea horse farm (V2).

24.07.2011

Hier ein kleines Video von unseren beiden gelassenen, sicheren Entlebuchern, die für jeden Blödsinn zu haben sind und uns stets treue Begleiter sind! Shopping @ IKEA.

19.07.2011

Wir gratulieren unserem wunderbaren Yanni zu seinem 6. Geburtstag!!!

17.07.2011

‚Everbody’s darling‘ Dennis besuchte die IHA Oberwart.

Wir sind stolz auf ihn und freuen uns über den tollen Richterbericht!

08.07.2011

Ahoj! Wir gratulieren dem A-Wurf from Wealth Island recht herzlich zum 1. Geburtstag! Papa Yanni grüßt euch aus Österreich!

Hier gibt es ein süßes Video von unserem damaligen Welpenbesuch!

29.06.2011

Dennis‘ Mama Charlotte vom Saarnberg reiste für ihren 2. Wurf wieder nach Österreich, weil ihr das erste Schnitzel so gut gefallen hat!

Wir gratulieren Lot ganz herzlich zur Hochzeit mit Falco von der Wolfstrift und würden uns sehr freuen, wenn es bald wieder einen Entlebucherwurf in der Zuchtstätte „uit ‚t Warme Nest“ gibt!

26.06.2011

Wir haben einen schönen Tag in Brno verbracht, nette Freunde getroffen, gut gegessen und früh morgens die Hunde ausgestellt. Yanni & Dennis waren sehr erfolgreich!

18.06.2011

Wir haben vor kurzem erfahren, dass unser Yanni zum ersten Mal Opa geworden ist! Seine 8 Enkelkinder kamen im Nov. in den USA zur Welt. Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr!

Bad Boy from Yvrea horse farm wurde mit HD A1 ausgewertet. Wir freuen uns mit seinen Besitzern!

02.06.2011

Traktorfahren mit Yanni sieht so aus (Aug. 2009): Video

Traktorfahren mit Yanni & Dennis sieht so aus (Mai 2011): Video

Wir sind stolz auf unsere sensationellen Hunde, mit denen man ALLES machen kann und die uns in JEDER Situation unseres Lebens treu begleiten!

1.06.2011

Andries uit ‚t warme nest wurde – so wie seine Schwester Antje – mit HD B ausgewertet. Wir freuen uns mit ihren Besitzern!

29.05.2011

Wir gratulieren Lotti – Charlotte vom Saarnberg – zum Gewinn des BOB in Oss und zum Titel „Niederländischer Champion“! Herzlichen Glückwunsch auch an Andries, der ebenfalls erfolgreich ausgestellt wurde (resCACIB).

26.05.2011

Neue Befunde von Yannis Nachkommen in Tschechien: Bushy Warrior from Yvrea horse farm wurde mit HD B1 ausgewertet und seine Schwester Butterfly mit A1. Beide sind PRA Genotyp A.

Wir freuen uns mit den Besitzern!

22.05.2011

Unser Dennis „Bergchamp“ holte CACIB und BOB in Salzburg! Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung!

dennisbergchamp

 

 

 

 

 

 

 

15.05.2011

Wir gratulieren Asterix from Wealth Island zum Ausstellungserfolg in Prag (V1, Jugendbester)!

08.05.2011

Buddy from the earth’s axis wurde mit HD B1 ausgewertet.

Wir freuen uns mit seinen Besitzern!

Buddy und seine Geschwister waren bei der Klubschau des tschechischen Sennenhundevereins sehr erfolgreich! Buddy: V1 + CAC, Buffy V2, Bolt SG3. Beena holte V1, CAC und BOB! Außerdem wurde sie zur „besten Hündin der Klubschau“ gewählt!

Wir freuen uns mit euch und gratulieren ganz herzlich!

04.05.2011

quietschente

Yannis Meisterleistung .. Yanni dachte, es wäre besonders intelligent, ein Quietschspielzeug zu verschlucken. Er tat genau das am 4.5.2011 um 19:40 Uhr. Damit ist es ihm gelungen, die kleine, gelbe Quietschente (siehe Bild links) zum teuersten Quietschie aller Zeiten zu machen. Was für eine Leistung! Seinem Rudel hat Yanni damit statt einem gemütlichen Champions League Abend einen abendlichen/nächtlichen Besuch auf der Vet Med beschert, wo ihm die Ente mittels Endoskopie erfolgreich entfernt wurde. Sachen gibt’s ..

Unserem Superheld ging es erfreulicherweise aber schon sehr bald nach dem Eingriff wieder gut, nicht zuletzt dank der liebevollen Pflege seines Sohnemanns. 😉

 

24.04.2011

Wir haben ein sonniges, nettes Wochenende in Budweis verbracht!

Am Sonntag besuchten wir die Ausstellung, wo Yanni & Dennis sehr erfolgreich waren.

budweis2011

 

 

 

 

 

 

 

10.04.2011

Unsere Buben waren auf der IHA in Wieselburg erfolgreich. Wir haben einen netten, sonnigen Tag mit anderen Entlebucherfreunden verbracht.

wieselburg2011

 

 

 

 

 

 

05.03.2011

Wir gratulieren Dennis‘ Bruder Andries ganz herzlich zum Gewinn des BOB letzten Sonntag in Belgien und nachträglich auch noch zum Titel „Niederländischer Jugendchampion“! Weiter so, Andries!

27.02.2011

Wir haben ein nettes Jubiläumswochenende ~ 15 Jahre Cathi & Ambros ~ in Graz verbracht und am So. die IHA besucht. Wir ließen uns auch von dieser Richterin nicht unsere gute Laune verderben und freuen uns, dass auch unser Yanni ein besonderes Jubiläum feiern konnte: seine 50. (!) Ausstellung endete mit seinem 50. (!) vorzüglich (an diesem Tag übrigens das einzige V für einen Entlebucher …). Dennis fand die Richterin nicht sehr sympathisch und bekam ein SG.

Den heutigen News Eintrag beenden wir mit einem passenden Zitat:

If your dog doesn’t like someone, you probably shouldn’t either.

18.02.2011

Wir waren mit Dennis bei der Augenuntersuchung und freuen uns über das Ergebnis: alles bestens + Goniodysplasie frei!

06.02.2011

Am 6. Feb. besuchten wir die Ausstellung in Brno, wo Yanni BOB holte.

Sehr gefreut haben wir uns an dem Tag aber über das Treffen mit Yannis wunderbarer Tochter Aurinka, die ihren Besitzern sehr viel Freude macht, und die sofort die Herzen von Yanni und vor allem von Halbbruder Dennis im Sturm erobert hat.

Yanni gewinnt (zum 4. Mal in Folge) den „Austrian Show Winner 2010“ und gewinnt (ebenfalls zum 4. Mal in Folge) den „VSSÖ Ausstellungscup 2010“.

Dennis holt den „Vize Show Winner 2010“ und den 2. Platz im „VSSÖ Ausstellungscup 2010“.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s